Vorankündigung S I L V E S T E R - G A L A
Juli 2015, Edenkoben
  


Bereits jetzt können Sie sich den 31. Dezember 2015 vormerken! An diesem Tag übernehme ich das "musikalische Feuerwerk" bei der Silvestergala im Gutshof Ziegelhütte in Edenkoben (www.gutshof-ziegelhuette.de). Lassen Sie sich an diesem besonderen Tag einfach mit Musik, leckerem Essen und spritzigen Getränken verwöhnen. Um eine frühzeitige Reservierung wird gebeten.




NEUE WEBSEITE IST ONLINE
04. Mai 2015, Zeiskam
  


Liebe Freunde und Fans der gepflegten Tanz- und Unterhaltungsmusik, meine überarbeitete Website ist endlich Online. Die Fotogalerie wurde neu gestaltet, die News-Seite aktualisiert und das Design aufgefrischt. Über Anregungen, Kritik und natürlich auch Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Herzlichst Euer Jürgen




NEUE Verstärkeranlage - BOSE L1 - System
31. März 2015, Zeiskam
  


Endlich ist es soweit. Nach unzähligen Tests und Klangvergleichen habe ich mich für ein neues Verstärkersystem aus dem Hause Bose entschieden. Es liefert einen glasklaren, unaufdringlichen und druckvollen Sound. Dadurch wird der Musikgenuss noch vielfältiger. Lassen auch Sie sich auf eine der nächsten Veranstaltungen davon überzeugen. Für Großveranstaltungen ab 400 Personen stehen zusätzlich die altbewährten Verstärkeranlagen zur Verfügung.




Frohe Weihnachten
Dezember 2014, Zeiskam
  


Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2015. Euer Jürgen




Warum es sich lohnt, Musik zu machen ...
10. Mai 2014, Zeiskam
  





Einladung von Karin Engelhard
27. September 2012, München
  


An diesem Abend hatte die Schauspielerin und Kabarettistin Karin Engelhard, anlässlich der Premiere Ihres neuen Kabarettprogramms "Mensch Engelhard !", in den Münchner "Schlachthof" eingeladen. Die Premiere war ein voller Erfolg mit Standingovations. Das Bild entstand mit Ihrem Hund Louis im Backstage-Bereich.




Geburtstagsfeier Sepp Lippel
03. November 2011, Zeiskam
  


Heute übernahm ich die musikalische Umrahmung der Geburtstagsfeier von Josef Lippel, im "Alten Bauernhof" in Zeiskam. Bekannt als der schnellste Rückwärts-Laufende- Linienrichter schrieb er Fußballgeschichte.




Aktuell - Tanzabend im Schweigener Hof
11. Februar 2011, Schweigen-Rechtenbach
  


Die Tanzsaisson geht weiter. Wir schwingen ab dem 1. April jeden ersten Freitag im Monat das Tanzbein! Um topaktuell informiert zu sein beachten Sie bitte die Hinweise auf der Homepage von mir und die des Schweigener Hofs. Weiter wurde eine Fan-Gruppe auf facebook eingerichtet, der Sie gerne beitreten können. Telefonisch erteilen wir weiterhin gerne Auskunft. Der Countdown läuft!!! In kürze finden Sie hier eine Verlinkung zu kleinen Videoszenen.




Prosit Neujahr 2011
Januar 2011, Zeiskam
  


Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinen Fans für Ihre Treue bedanken. Ich wünsche Ihnen und allen Besuchern meiner Homepage ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011. Zu den musikalischen Highlights im Jahr 2010 zählte unter anderem die Hochzeit auf St. Bartholomä (siehe Bericht unten). Weiter stellte jeder der Tanzabende im Schweigener Hof ein Highlight dar. Neben Gästen aus der Region durfte ich Urlaubsgästen aus den USA, Kanada, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Luxembourg, Finnland, Schweden, dem nahen Elsass und auch Deutschland begrüßen. Zur Bereicherung des musikalischen Programms trugen zahlreiche spontane Tanz-Showeinlagen der anwesenden Gäste, sowie der "singende Hotelier aus Bayersbronn" bei. Für mich fand ein sehr erfolgreiches Jahr seinen musikalischen Abschluss bei der Silvestergala im ausgebuchten "Schweigener Hof". Im gesamten Restaurantbereich wurde bis in den frühen Morgen gefeiert und getanzt. Das obere Foto entstand am 11. Februar 2010, bei einer Einladung zum Wiener Opernball. Die Fotomontage unten zeigt mich und einen Teil "Schweigener Hof"-Team nach der Silvesterveranstaltung.




Orgelumbau mit Nexon - Flex LED
Dezember 2010, Berlin - Zeiskam
  


Um mit der Zeit zu gehen wurde meine Show-Orgel von PSF-Technik (Inh. Peter Gerstberger) mit einem Satz Nexon - Flex LED - Leuchten ausgestattet. Die Lichtausbeute ist phantastisch, im Vergleich zu den zuvor eingebauten Lampen. Ebenso wurde das gesamte Wärmeverhalten in der Orgel grundlegend verbessert. Die neue LED Beleuchtung erzeugt praktisch keine Wärme, dafür mehr als 100 Lumen Lichtausbeute pro Watt. Bereits als ich diese neue Lichttechnologie das erste mal sah war ich von der angeneh warm-weißen Beleuchtung und der absolut gleichmäßigen Lichtverteilung hin und weg. Eine Lebensdauer von 50.000 Stunden versprechen eine lange Zuverlässigkeit. Aber sehen Sie selbst ...




Silvestergala 31. Dezember 2010
November 2010, Schweigen-Rechtenbach
  


Vorankündigung. Bereits jetzt können Sie sich den 31. Dezember 2010 vormerken. An diesem Tag wird in dem Hotel-Restaurant "Schweigener Hof" (www.schweigener-hof.com) eine Silvestergala mit Tanz, guter Stimmung und Unterhaltung stattfinden. Lassen Sie sich an diesem besonderen Tag einfach mit Musik und gutem Essen verwöhnen. Um eine frühzeitige Reservierung wird gebeten.

 



Fan-Geschenke
24. September 2010, Schweigen-Rechtenbach
  


Heute erhielt ich von zwei jungen Künstlerinnen Fan-Geschenke, worüber ich mich sehr freute. Von Alena ein sommerliches Arrangement mit "Benjamin Blümchen" und von Eyleen zwei Motive zu ihren Lieblingsliedern, dem Fliegerlied und Cowboy und Indianer.




Hochzeit St. Bartholomä
7. August 2010, Schönau am Königsee
  


"Ein nicht alltägliches Wochenende!" So oder so ähnlich könnte man dieses Engagement beschreiben. Nach dem bereits legendären Freitagstanz im "Schweigener-Hof" machten sich meine Eltern und ich in der Nacht auf den Weg in das über 500 km entfernt liegende berchdesgardener Land. Dort stand am Vormittag zunächst eine Probe mit der Rhythmus- und Ensembelgruppe Andrea Reichenwallner an. Zusammen übernahmen wir die musikalische Umrahmung der kirchlichen Feierlichkeit. Abends sorgte ich mit meiner Musik für ein geselliges Beisammensein, bei dem außgiebig getanzt, gesungen und gefeiert wurde. Diesem Engagement ging bereits eine mehrmonatige Planungsphase vorher. St. Bartholomä ist eine barocke Wallfahrtskapelle am Westufer des Königssees auf der Halbinsel Hirschau. Die Halbinsel war für mich nur mit dem Schiff zu erreichen. Nach dem Gottesdienst wurde die Orgel und das gesamte Equipment in den Festsaal der sich anschließenden Gaststätte, die sich im ehemaligen Jagdschloss befindet, transportiert. Einen ganz besonderen Dank für die excellente Zusammenarbeit gilt Diakon Bodinger, Andrea Reichenwallner und ihrem Ensemble und der Wirts-Familie Pfnür. Auf der Fotokollage ist ... - das Gespann bei der Abfahrt in Zeiskam (Nr. 1, 2), - der Tanzsaal im "Schweigener Hof" (Nr. 3), - die fachmännische Verladung und Überfahrt des 1,4 t schweren Equipments am Königsee durch den Wirt Pfnür auf das Fährboot (Nr. 4, 5), - den Aufbau der Orgel und des Equipments in der Wallfahrtskapelle (Nr. 6, 9), - Annerose und Jürgen Kloos hinter der Wersi Orgel (Nr. 7), - das frisch Vermählte Brautpaar Voßschulte mit Diakon Bodinger, dem Ensemble Andrea Reichenwallner und Jürgen Kloos (Nr.10), - das Brautpaar Voßschulte und Jürgen Kloos im Festsaal des Jagdschlosses (Nr. 12), - sowie die herrliche Außenansicht der Wallfahrtskapelle St. Bartholomä (Nr. 8, 11) zu sehen.




"Schweigener Hof" Tanzabend
März 2010, Schweigen-Rechtenbach
  


Ab Mai findet JEDEN Freitag ab 20 Uhr ein Tanzabend im "Schweigener Hof" statt. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unseren Internetseiten, sowie telefonisch. Geplant ist die Gestaltung eines abwechslungsreichen Musikprogramms, verwöhnt werden Sie mit kulinairschen Genüssen aus der Küche von Norbert Storz. Lassen sich sich überraschen!!! Der "Schweigener Hof" ist ein familiengeführtes Landgut Hotel, das in Schweigen-Rechtenbach am "Deutschen Weintor" liegt, kurz vor Weißenburg im Elsass. Hier kocht der Chef noch selbst, von Hausgemachtem über bürgerliche Küche, hin zu internationalen kulinarischen Köstlichkeiten.




Neunzigster Geburtstag Maria Richter
25. Februar 2010, Zeiskam
  


Heute feierte bei guter Gesundheit meine Oma ihren neunzigsten Geburtstag. Eine Feier fand mit der Familie und engsten Freunden statt. Ich ließ es mir nicht nehmen die musikalische Umrahmung zu diesem schönen Anlass zu übernehmen und überbrachte auf diesem Wege einen bunten musikalischen Blumenstrauß.




Hochzeits- und Festtagsmesse 2010
24.01.2010, Römerberg-Mechtersheim
  


Auch in diesem Jahr nahm ich, bei der im Hotel-Restaurant Lösch „Pfälzer Hof“ (www.loesch-pfaelzer-hof.de) in Römerberg-Mechtersheim stattfindenden Hochzeits- und Festtagsmesse teil. Das frostige Wetter draußen, konnte der Stimmung innen nichts antun. Besonders freute ich mich über den Besuch zweier Brautpaare, bei denen ich die musikalische Gestaltung der Hochzeitsfeierlichkeiten im vergangenen Jahr übernehmen durfte. Ein weiteres Highlight war ein kleiner „musikalischer Glückwunsch“ zum 70. Geburtstag für einen Jubilar, der mit Verwandten und Freunden beim im großen Saal stattfindenden Sonntagsbrunch feierte. Lassen Sie sich doch nun einfach von den nun folgenden Fotos verzaubern ...




Weihnachten – Noel – Christmas 2009
Dezember 2009, Zeiskam

Schon wieder ist ein Jahr fast zu Ende. Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinen Fans für Ihre Treue bedanken und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010.



Homepage - Aktualisierung
25. August 2009, Zeiskam
  


Endlich ist es so weit. Zwischen meinen Auftritten habe ich die Zeit gefunden, meine Homepage grundlegend zu überarbeiten. Aktualisierungen wurden hier auf der News-Seite, der Galerie und dem Gästebuch vorgenommen. Leider ist es mir aufgrund von Wurm-Attacken nicht möglich, ein offenes Gästebuch zu führen. Ihr Eintrag wird aber nach einer Prüfung schnellstens veröffentlicht. Demnächst werden Sie hier die Möglichkeit haben meinen Newsletter zu bestellen und auf die Rubrik Termine zuzugreifen, unter der Sie sich über alle öffentlichen Veranstaltungen informieren können. Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meiner Website.

Gerne können Sie sich bereits jetzt den 31. Dezember 2009 vormerken, an dem in der Zwewwel in Zeiskam (www.zurzwewwl.de) ein Silvestertanz mit original thailändischem kalt/warmem Buffet stattfindet. Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie die kulinarische Vielfalt und Variationsmöglichkeiten der thailändischen Küche!




Universität Mannheim
10. Juli 2009, Mannheim

Im Rahmen meines Studiums legte ich im Studienfach Französisch eine mündliche Prüfung zu den Themenschwerpunkten Stadion-Fan-Gesänge, Chanson francaise und Gender im französischen Rap ab. Aufgrund dieser Qualifikation ist es mir nun möglich die französische Mentalität und Musiklandschaft noch besser zu verstehen und deren Bedeutungskraft zum Ausdruck zu bringen.




On the road again ...
Mai 2009, Zeiskam

  
Seit einigen Monaten setze ich zum Transport meines neuen Equipments einen speziellen Anhänger ein. Der Anhänger wird noch mit meinem neuen Logo versehen. Wenn Ihnen demnächst dieses Gespann auf der Autobahn begegnet, dann bin ich wieder unterwegs zu einem meiner Auftritte.



Hochzeitsmesse
Sonntag, 25.01.2009, Römerberg-Mechtersheim

Am 25. Januar 2009 findet im Hotel-Restaurant Pfälzer Hof in Römerberg-Mechtersheim eine Hochzeitsmesse von 10 - 17 Uhr statt (Eintritt frei), bei welcher ich teilnehmen werde. Als mein besonderer Tipp gilt für diesen Tag der parallel stattfindende Sonntags – Brunch.




Wersi Orgel
Januar 2009, Zeiskam

  
„Warum spielst Du keine Blockflöte!“ Diesen Satz habe ich von meinen Eltern und vielen meiner Kunden schon oft gehört, wenn man den aufwendigen Transport meiner Orgel, sowie dem gesamten Equipment miterleben durfte. Die Technik sowie der Alterungsprozess meines bisherigen Instrumentes schreitet voran, deshalb habe ich mich für diese „neue Traum-Orgel“ entschlossen. Ich hoffe dass dieses Instrument mir ebenso treue Dienste leistet, wie meine bisherige Technics-Orgel.



Prosit Neujahr - Start der neuen Homepage
01.01.2009, Zeiskam

„Wird´s besser? Wird´s schlimmer?“
Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. (Erich Kästner)

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage von ganzem Herzen einen guten Start ins Jahr 2009!

Passend zum Jahresanfang geht auch meine Homepage online. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit einen kleinen musikalischen Eindruck von mir vermitteln kann. Leider ersetzt dieser nicht eine Liveveranstaltung!




Universität Mannheim

November 2008, Mannheim

  
Im Rahmen des Seminars „Von der Textmusik zum Musiktext“ des Romanischen Seminars der Universität Mannheim, unter der Leitung von PD Dr. Monika Sokol, hatte ich die Gelegenheit einen Themenschwerpunkt mit Franz Lambert zu gestalten. Ich referierte über die wissenschaftlichen Aspekte des bisherigen Forschungsstandes zum Gebiet „Sprache und Stadion – Fan – Gesänge“. Franz Lambert berichtete über „Kompositorische Aspekte von Stadionmusik“. Hierbei sprach er über die Entstehung von Sporthymnen und gab den Seminarteilnehmern Einblicke in seine Intentionen und Vorgehensweisen bei seinen Kompositionen der FIFA-, DFB- und Eishockey-Hymne.

  
Copyright © 2015, Jürgen Kloos. Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Letzte Aktualisierung 20. Juli 2015